Telefon: +49 (0) 2273 99 16 424

Unsere Leistungen

Reparatur und Austausch von ABS Steuergeräten, Motorsteuergeräten, Airbagsteuergeräten, Getriebesteuergeräten, LKW Steuergeräten und mehr.

Umfassende Kompetenz in der Steuergerät-Reparatur

Unser Team verfügt über tiefgehende Expertise in der Steuergerät Reparatur. Wir haben über die Jahre hinweg defekte Steuergeräte verschiedener Hersteller erfolgreich instand gesetzt. Durch den Einsatz modernster Technologien können wir Fehler präzise diagnostizieren und beheben.

Was versteht man unter Steuergerät-Reparatur?

Eine Steuergerät-Reparatur, angeboten von der Revonik GmbH, beinhaltet die fachgerechte Instandsetzung eines elektronischen Steuergeräts in Fahrzeugen wie PKWs, LKWs und Motorrädern. Diese Dienstleistung ist eine kosteneffiziente Alternative zum Austausch des Steuergeräts und wird durch unsere Experten mit spezialisierter Erfahrung in der Kfz-Elektronik durchgeführt. Für eine Reparatur benötigen wir Ihr Bauteil und das Auftragsformular wo alle nötigen Daten für eine Reparatur erfasst werden.

Kosteneffektive und nachhaltige Lösungen

Die Reparatur eines Steuergeräts ist oft eine kostengünstige Alternative zum teuren Austausch. Bei Revonik GmbH wird jedes Gerät sorgfältig geprüft und repariert, sodass es nicht neu programmiert oder angelernt werden muss. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen. Egal ob Motorsteuergeräte, ABS-Steuergeräte, Getriebe- sowie Airbag Steuergeräte oder auch Kombiinstrumente, wir sind die Experten für die Reparatur.

Spezialist für verschiedene Hersteller

Ob Audi, BMW, VW, Opel, Ford, Peugeot, Citroen oder andere Marken – wir bieten individuelle Reparaturlösungen für eine Vielzahl von Fahrzeugherstellern und das nicht nur für PKW sondern auch für LKW und Motorrädern. Unsere Reparaturen garantieren, dass Ihr Fahrzeug laufend optimal funktioniert, ohne die Gefahr eines Ausfalls.

Langfristige Garantie und Vertrauen

Mit einer ✅ 2 jahre garantie ✅ auf jede Reparatur unterstreicht Revonik GmbH das Vertrauen in die Qualität unserer Arbeit. Unsere Kunden profitieren von einer dauerhaften und zuverlässigen Funktion ihrer Steuergeräte.

Anzeigen von Fehlerursachen und sofortige Behebung

Unsere moderne Diagnosetechnik ermöglicht es, Fehler und deren Ursachen schnell zu identifizieren und anzuzeigen. Dadurch können wir gezielt eingreifen und die notwendigen Reparaturen vornehmen, um eine optimale Fahrzeugleistung wiederherzustellen.

Professionelle ABS-Steuergerät-Reparatur

Wenn das Steuergerät des Antiblockiersystems (ABS) Probleme aufweist, kann dies die Funktionalität Ihres Bremssystems erheblich beeinträchtigen. Die Sicherheit im Straßenverkehr hat oberste Priorität, daher ist eine zügige und professionelle Reparatur des ABS-Steuergeräts unerlässlich. Unser engagiertes Team steht Ihnen und Ihrer Werkstatt als ausgewiesener Experte für ABS, ESP und ASR-Steuergeräte zur Verfügung.

ABS Steuergerät Reparatur

Was ist ein ABS-Steuergerät?

Das Antiblockiersystem (ABS) ist entscheidend, um ein Blockieren der Räder während des Bremsvorgangs zu verhindern und Ihr Fahrzeug steuerbar zu halten, selbst bei Vollbremsungen. Dieses komplexe System wird durch ein ABS-Steuergerät präzise gesteuert. Unser fachkundiges Team überprüft und repariert ABS-Steuergeräte verschiedener Fahrzeugmarken, darunter Audi, BMW, VW und viele weitere, nach sorgfältiger Diagnose.

Erkennen von ABS-Steuergerät-Problemen

Die Identifikation von Problemen im ABS-System ist in der Regel unkompliziert. In erster Linie leuchtet die ABS/ESP-Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett auf. Kunden bemerken häufig auch Veränderungen im Bremsverhalten ihres Fahrzeugs. Bei einer Fehlerdiagnose wird ein entsprechender Fehlercode ausgelesen. Ursachen und Symptome eines ABS-Steuergerät-Defekts ABS-Steuergerät-Probleme können auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, darunter:

Kosten für die ABS-Steuergerät-Reparatur

Der Austausch eines ABS-Steuergeräts kann teuer sein, insbesondere wenn ein neues Modul erforderlich ist. Die Kosten variieren je nach Fahrzeugtyp, können jedoch leicht in den vierstelligen Bereich steigen. Bei älteren Fahrzeugen wie dem Audi A3 kann eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoller sein als ein kompletter Austausch. Mit unserer Unterstützung können die Reparaturkosten für VW, Audi, Skoda, BMW, Peugeot, Ford, Opel und andere Marken um 40 bis 60 % oder sogar mehr reduziert werden. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Angebote für Sie und Ihre Werkstatt zu erfahren.

ABS-Steuergerät-Reparatur bei Revonik

Profitieren Sie von unserer umfassenden Expertise. Als Spezialisten für Steuergeräte bieten wir nicht nur wettbewerbsfähige Preise, sondern auch einen ausgezeichneten Service. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Zudem garantieren wir eine schnelle Reparatur Ihres ABS-Steuergeräts, sodass Ihr Fahrzeug schnell wieder sicher auf den Straßen unterwegs ist. Suchen Sie nach Teilen für die Reparatur Ihres Fahrzeugs? Werfen Sie einen Blick auf unsere beliebtesten Kategorien: Mercedes-Benz ABS-Steuergeräte, Peugeot ABS-Steuergeräte, Ford ABS-Steuergeräte, Volkswagen ABS-Steuergeräte, Opel ABS-Steuergeräte, BMW ABS-Steuergeräte, Skoda ABS-Steuergeräte, Audi ABS-Steuergeräte. Vertrauen Sie auf Revonik für eine zuverlässige ABS-Steuergerät-Reparatur.

Professionelle Motorsteuergerät-Reparatur

Steuergeräteprobleme stellen Werkstätten häufig vor enorme Herausforderungen. Angesichts der hohen Kosten für den Neukauf von Steuergeräten bietet sich die Möglichkeit der Reparatur an. Externe Expertise kann Ihnen hierbei eine wertvolle Hilfe sein.

Motor Steuergerät Reparatur

Motorsteuergerät-Reparatur

Bei einem Steuergerätausfall ist es üblich, das defekte Bauteil durch ein neues zu ersetzen. Dennoch können Sie Ihren Kunden einen zusätzlichen Service bieten, indem Sie auf Spezialisten für Steuergeräte-Reparaturen zurückgreifen. Dies nicht nur Kosten senkt, sondern auch zur Reduzierung von Elektroschrott beiträgt und positive Empfehlungen fördert.

Steuergeräte (ECU): Aufbau und Funktion

Steuergeräte finden in verschiedenen Anwendungen Verwendung, die eine präzise elektronische Regelung erfordern. Abhängig von Fahrzeugtyp und Alter sind verschiedene Steuergeräte installiert, die weit mehr als nur die Zündung kontrollieren. Das Motorsteuergerät verarbeitet Signale und erfüllt verschiedene Funktionen in Bezug auf Zündung, Einspritzung und Abgasanlage.

Steuergerät defekt? Häufige Symptome und Ursachen

Die Herangehensweise zur Reparatur hängt von der Ursache des Steuergeräteproblems ab. Der erste Schritt besteht darin, die Ursache für das Problem zu ermitteln.

Häufige Ursachen für Steuergeräte-/Motorsteuergerät-Schäden

Häufig sind mangelhafte Lötstellen und defekte Mikrobauteile für einen Motorsteuergerätausfall verantwortlich. Untersuchungen können auf Verkabelungs- oder Zuleitungsprobleme hinweisen. Ein Kurzschluss in der Verkabelung oder bei einem Sensor kann zum Durchbrennen des Steuergeräts führen.

Defekte bei Steuergeräten – Typische Probleme

Je nachdem, ob das Motorsteuergerät oder ein anderes Bauteil betroffen ist, variieren die auftretenden Fehler. Häufig sind folgende Probleme zu beobachten:
Unruhiger Motorlauf, Zündaussetzer, Verbrennungsaussetzer
Kommunikationsstörung – keine Verbindung zum Steuergerät möglich
Fahrzeug springt nicht an oder geht während der Fahrt aus
Motorkontrollleuchte leuchtet, Fahrzeug ruckelt oder stottert

Steuergerät-Reparatur – Kosten im Überblick

Die Kosten für die Reparatur eines Steuergeräts variieren je nach Art des Defekts. Im Vergleich zu den Kosten für einen Austausch können wir Ihnen ein wettbewerbsfähiges Angebot unterbreiten. In vielen Fällen lassen sich die Kosten um die Hälfte oder sogar auf ein Viertel reduzieren.

Professionelle Airbag-Steuergerät-Reparatur

Nach Unfällen oder anderen Schäden werden Airbag-Steuergeräte oft teuer durch Neuteile ersetzt. Doch wussten Sie, dass es eine kosteneffiziente und nachhaltige Alternative gibt?

Airbag Steuergerät Reparatur

Die Aufgaben des Airbag-Steuergeräts

Das Airbag-Steuergerät spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherheit Ihres Fahrzeugs, indem es:

  • Informationen von Sensoren erkennt und verarbeitet
  • die erforderlichen Zündkreise für den Gasgenerator aktiviert
  • die Energieversorgung über einen Kondensator sicherstellt
  • sodass das Airbag-System auch bei einem Batterieausfall funktioniert
  • das gesamte Airbag-System auf technische Fehler überwacht
  • Fehler im Fehlerspeicher speichert
  • die Airbag-Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett aktiviert und Unfälle erkennt

Unsere Experten können eine Vielzahl von Problemen beheben, darunter:

  • Das Löschen von Crash-Daten/Unfalldaten
  • Software-Fehler
  • Hardware-Fehler
  • Codierung/Konfiguration
  • Wasserschäden
  • Kurzschluss

Kosten im Überblick

Die Kosten für die Reparatur eines Steuergeräts variieren je nach Art des Defekts. Im Vergleich zu den Kosten für den Austausch können wir Ihnen ein äußerst wettbewerbsfähiges Angebot unterbreiten. In vielen Fällen lassen sich die Kosten um bis zu 75 % reduzieren.

Airbag-Steuergerät-Reparatur bei Revonik

Bei Revonik haben wir uns auf die Reparatur von Airbag-Steuergeräten spezialisiert. Unsere über zehnjährige Expertise garantiert eine schnelle und kostengünstige Abwicklung Ihres Auftrags. Überzeugen Sie sich selbst, profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung und einer zusätzlichen zweijährigen Garantie. Wir bieten Reparaturdienstleistungen für Airbag-Steuergeräte aller Hersteller an, darunter Audi, VW, BMW, Mercedes, Ford, Bosch, Siemens und viele mehr. Vertrauen Sie auf Revonik für Ihre Airbag-Steuergerät-Reparaturbedürfnisse.

Kombiinstrument-Reparatur

Das Kombiinstrument oder Tacho in heutigen Fahrzeugen überwacht weitaus mehr als nur die Geschwindigkeit und den Kilometerstand. Mit zunehmender technologischer Raffinesse wird es für Werkstätten immer anspruchsvoller, defekte Kombiinstrumente zu diagnostizieren und zu reparieren.

Kombiinstrument Reparatur

Häufige Ursachen für Kombiinstrument-Schäden

Hauptursachen, die zu Reparaturen des Kombiinstruments führen, sind oft auf die Einwirkung von Temperaturschwankungen zurückzuführen. Dies kann zu folgenden Problemen führen:

  • Lötverbindungen lösen sich
  • LEDs werden beschädigt
  • Prozessoren fallen aus
  • Mikrobauteile werden durch Spannungsspitzen beschädigt

Das Kombiinstrument: Aufbau und Funktion

Das Kombiinstrument bietet Fahrern einen schnellen Überblick über die wichtigsten Fahrzeugdaten. Hier laufen Informationen zur Geschwindigkeit, zum Tankinhalt und Multimedia-Anwendungen zusammen. Visuelle und akustische Signale helfen dabei, die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken. Die komplexe Struktur mit zahlreichen Lötverbindungen, LEDs und Prozessoren bildet das Herzstück des Kombiinstruments. Die Reparatur eines Kombiinstruments erfordert daher eine präzise Fehlerdiagnose.

Symptome und Ursachen von Kombiinstrument-Defekten

Eine Tacho-Reparatur wird erforderlich, wenn Anzeigen nicht mehr korrekt funktionieren, Warnsignale zu unpassenden Zeitpunkten ertönen, analoge Anzeigen ausfallen, Kontrollleuchten aufleuchten, das Kombiinstrument-Display dunkel bleibt oder bis hin zum Komplettausfall.

Reparaturmöglichkeiten für ein defektes Kombiinstrument

Das weitere Vorgehen hängt von der Art des Fehlers ab. Ein defekter Akustikgeber kann schnell behoben werden. Selbst großflächige Pixelfehler können oft repariert werden. Die Tacho-Reparatur bei älteren Fahrzeugen erfordert möglicherweise mehr Zeit für die Fehlersuche, ist jedoch in der Regel kostengünstiger als ein Neuteil.

Express-Reparatur innerhalb von 48 Stunden!

Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualität haben uns einen ausgezeichneten Ruf als vertrauenswürdiger Partner in der Branche eingebracht. Gegen einen geringen Aufpreis bieten wir auch eine Expressreparatur/Prüfung innerhalb von nur 48 Stunden an, um unseren Kunden maximale Flexibilität zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unser Know-how, wenn es um die Reparatur Ihrer Fahrzeugregelungssteuergeräte geht. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Fahrzeuge schnell wieder auf die Straße zu bringen. Revonik - Ihre zuverlässige Wahl für Fahrzeugsteuergeräte in NRW.

Das CPC Steuergerät: Aufbau und Funktion

Der Central Powertrain Controller (CPC) ist ein entscheidendes Bauteil in modernen Nutzfahrzeugen (LKW/Bus). Ausgestattet mit einem leistungsstarken Multicore-Prozessor und einer offenen Vernetzungsarchitektur, die auf der bewährten Motorsteuerungsplattform Engine Management System 3 (EMS3) basiert, übernimmt der CPC die umfassende Steuerung und Kommunikation zwischen den vielfältigen Steuergeräten im gesamten Antriebsstrang des Fahrzeugs. Dieses intelligente System gewährleistet eine nahtlose Interaktion und optimale Leistungsfähigkeit, um ein reibungsloses Fahrerlebnis zu ermöglichen.

Symptome eines defekten CPC-Steuergeräts:

  • Motorausfall oder Startprobleme: Ein defektes CPC kann dazu führen, dass der Motor nicht startet oder während der Fahrt ausfällt. Dies kann auf Probleme mit der Kraftstoffeinspritzung, der Zündung oder anderen wichtigen Motorkomponenten hinweisen.
  • Störungen im Leerlauf: Ein unrundes oder instabiles Leerlaufverhalten kann auf eine fehlerhafte Steuerung der Leerlaufdrehzahl durch das CPC-Steuergerät hinweisen.
  • Probleme beim Schalten: Bei Fahrzeugen mit automatischen Getrieben kann ein defektes CPC zu Schaltproblemen führen, wie ruckartiges Schalten oder Verzögerungen beim Gangwechsel.
  • Keine Kommunikation zum Steuergerät, CAN Bus Probleme

Kosten im Überblick

Die Kosten für die Reparatur eines Steuergeräts variieren je nach Art des Defekts. Im Vergleich zu den Kosten für den Austausch können wir Ihnen ein äußerst wettbewerbsfähiges Angebot unterbreiten. In vielen Fällen lassen sich die Kosten um bis zu 75 % reduzieren.

Airbag-Steuergerät-Reparatur bei Revonik

Bei Revonik haben wir uns auf die Reparatur von Airbag-Steuergeräten spezialisiert. Unsere über zehnjährige Expertise garantiert eine schnelle und kostengünstige Abwicklung Ihres Auftrags. Überzeugen Sie sich selbst, profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung und einer zusätzlichen zweijährigen Garantie. Wir bieten Reparaturdienstleistungen für Airbag-Steuergeräte aller Hersteller an, darunter Audi, VW, BMW, Mercedes, Ford, Bosch, Siemens und viele mehr. Vertrauen Sie auf Revonik für Ihre Airbag-Steuergerät-Reparaturbedürfnisse.

Die häufigsten Fehlercodes bei Steuergeräten

Fehlercodes ABS Steuergeräte

  • Keine Kommunikation zum Steuergerät
  • Kein Bremsdruck auf einem der vorderen Rädern
  • Kein Bremsdruck auf einem der hinteren Rädern
  • C0110 Rückförderpumpe
  • U3000 Steuergerät interner Fehler Control Module
  • Pumpenmotor läuft permanent
  • Fahrzeug zieht bei Vollbremsung nach rechts oder links
  • Ein Ventil für entsprechenden Bremskreis im Hydraulickblock öffnet nicht
  • Fehler Pumpenmotor
  • C056D Steuergerät Funktionsstörung
  • C1205 Ventilkreis Stromkreis fehlerhaft
  • C0020 Steuerung ABS Pumpenmotor
  • Kein Bremsdruck auf dem vorderen rechten Rad
  • C1063 Ventilrelais fehlerhaft
  • C00201C Hydraulikpumpe ausserhalb der Toleranz
  • Pumpenmotor fehlerhaft
  • Raddrehzahlsensoren werden als Fehler angezeigt
  • CAN Bus Störungen
  • 01435 Geber für Bremsdruck-G201
  • 059B Geber für Bremsdruck G201
  • 4020 Pumpenmotor
  • 5219 Pumpenmotor
  • C1110 Steuergerät Komponente defekt
  • C1111 Pumpenmotor Fehlfunktion
  • DF017 Steuergerät defekt
  • 50C3 Steuergerät defekt
  • C10C3 Steuergerät defekt
  • 01276 / 04FC Hydraulikpumpe ABS
  • C1061 Pumpenmotor/ Motorrelais fehlerhaft
  • ABS Pumpe läuft ständig
  • C1246 Bremsdrucksensor fehlerhaft
  • C1288 Druckschalter - Stromkreis fehlerhaft
  • C0044 Bremsdrucksensor Kreis A fehlerhaft
  • C1350 Ventilrelais / Magnetventile - interner Fehler
  • C1251 Pumpenmotor / Fehler im Stromkreis
  • Kein Bremsdruck auf einem der Räder
  • Kein Bremsdruck auf dem vorderen linken Rad
  • Kein Bremsdruck auf dem hinterem linken Rad
  • Fahrzeug zieht bei Vollbremsung nach links oder rechts
  • Pumpenmotor defekt
  • Hydraulikpumpe ausserhalb der Toleranz
  • 01130 / 046A ABS Betrieb unplausibles Signal sporadisch
  • 16349 / 3FDD Steuergerät defekt
  • 16355 / 3FE3 Steuergerät defekt
  • 16352 / 3FE0 Steuergerät defekt
  • 01279 / 04FF Längsbeschleunigungs-Sensor fehlerhaft
  • 01423 / 058F Querbeschleunigungssensor fehlerhaft
  • 5DF0 Pumpenmotor Spannungsversorgung
  • 5DF1 Pumpenmotor Spannungsversorgung
  • 24048 Pumpenmotor Funktion fehlerhaft.
  • 24049 Pumpenmotor Stromkreis fehlerhaft.
  • 5DF5 Steuergeräte interner Fehler
  • C1205 Ventilrelais Stromkreis fehlerhaft
  • C1219 Versorgungsspannung für Pumpenmotor
  • 5001 Ein interner Fehler im Bauteil N30/4
  • 5944 Steuergerät interner Fehler
  • 5945 Steuergerät ESP interner Fehler
  • 7266 Can-Kommunikation mit Abstandsregelung
  • C1001 Steuergerät interner Fehler
  • C1906 - 5906 - 22790 Interner Fehler im ESP Steuergerät
  • C1944 - Steuergerät ESP interner Fehler
  • C1945 - 5945 - 22853 Steuergerät ESP interner Fehler
  • C1310 Pumpenmotor / Motorrelais fehlerhaft
  • Raddrehzahlsensoren Signal unplausibel / Raddrehzahlsensor kein Signal
  • 52-1 Pumpenmotor Schaltkreis Relais offen
  • C00201C Pumpenmotor
  • C2116 Pumpenmotor-Versorgungsspannung
  • 505004 Steuergerät defekt
  • 401001 Steuergerät defekt
  • C1050 Steuergerät ESP √úberhitzung
  • C0010 Steuergerät ESP defekt
  • DTC402012 Pumpenstromkreis
  • DTC402071 Pumpenstromkreis
  • DTC40201C Pumpenstromkreis
  • C0020 ABS-Pumpenmotor Stromkreis fehlerhaft
  • F010 ABS-Pumpenmotor Stromkreis fehlerhaft
  • Kein Eintrag im Fehlerspeicher
  • Ventil für entsprechnden Bremskreis im Hydraulikblock öffnet nicht
  • diverse Raddrehzahlsensoren werden als Fehler angezeigt
  • P0500 Fahrgeschwindigkeitssensor - Funktionsstörung
  • diverse Fehler der Radsensoren
  • ABS / ESP Lampe leuchtet dauerhaft
  • 01130 ABS-Betrieb unplausibles Signal
  • 059B Geber 1 für Bremsdruck G201 defekt
  • 01435 Geber 1 für Bremsdruck G201 defekt
  • 5DF5 Steuergeräte interner Fehler (Gutmann Fehlercode 24053)
  • 5E24 Bremsdrucksensor fehlerhaft
  • C1DF5 Steuergerät interner Fehler
  • 24096 Drucksensor 1 Funktion fehlerhaft
  • 5E20 Drucksensor 1 elektrisch defekt
  • C0131 Drucksensor - Stromkreis Funktionsstörung
  • C0121 Ventil-Relais Stromkreis Funktionsstörung
  • C1301 Bremsdruckfühler - Kurzschluss an plus
  • C1302 Bremsdruckfühler
  • C1028 Störung im Schaltkreis des Hauptzylinder-Drucksensors
  • C1267 Steuergerät interner Fehler
  • 66-01 Bremsdrucksensor fehlerhaft
  • DF088 Stromkreis Bremsdruckgeber
  • C1124 Drucksensor fehlerhaft

Fehlercodes Motor Steuergeräte

  • Steuergerät defekt
  • Motorsteuergerät Funktionsstörung
  • Ventil für Abgasrückführung (N18) - Unterbr./Kurzschluß nach Masse
  • Relais für Glühkerzen (J52) - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
  • Umschaltventil für Saugrohrklappe (N239) - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
  • Motor für Saugrohrklappe - V157 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
  • Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
  • Relais Kraftstoffpumpe - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
  • Steuergerät - EEPROM-Fehler
  • ECM/PCM Hauptrelais Steuerung – Unterbrechung
  • Eeprom oder fehlerhafte Codierung
  • Steuergerät interner Fehler
  • werden unter thermischen Einfluss abgelegt
  • Hauptrelais Abschaltung zu früh
  • Hauptrelais Plus-/Masseschluss oder Unterbrechung
  • Zündspule 2 - Fehler im Stromkreis
  • Injektoren 1,2,3
  • Zündkreis Zylinder 4 - Brenndauer zu kurz
  • 5V Referenzspannung Kreis 1 - Funktionsstörung
  • Zündkreis Zylinder 3 - Brenndauer zu kurz
  • Zündkreis Zylinder 2 - Brenndauer zu kurz
  • Zündkreis Zylinder 1 - Brenndauer zu kurz
  • Spannungsversorgung der Sensoren 3 außer Bereich
  • Zündspule 1 - Fehler im Stromkreis
  • Der Ausgang für Relais Klemme 87 hat einen elektrischen Fehler oder Unterbrechung
  • Zündspule 3 - Fehler im Stromkreis
  • Spannungsversorgung der Sensoren 1 außer Bereich
  • Zündspule 4 - Fehler im Stromkreis
  • PCM - Antriebsstrang-Steuermodul - Fehler Rom
  • PCM - interner Hauptprozessor, Steuergerät – Leistung
  • P0605 Steuergerät defekt; interner Speicher ROM-Fehler
  • P0351 Zündspule A Primär/Sekundär Funktionsstörung
  • P0352 Zündspule B Primär/Sekundär Funktionsstörung
  • Spannungsversorgung der Sensoren 2 außer Bereich
  • Injektoren 4,5,6 oder interner Fehler
  • 5V Referenzspannung Kreis 2 - Funktionsstörung
  • 5V Referenzspannung Kreis 3 - Funktionsstörung
  • Sensorreferenzspannung C Referenzspannung zu hoch
  • Steuergerät defekt
  • Sensorreferenzspannung B Referenzspannung zu hoch
  • Lüfter Relais 2 Stromkreis Signal zu klein/offen
  • Lüfter Relais 3 Stromkreis Signal zu klein/offen
  • Steckpumpe für Zyl. 1: Ventil kein Aufschlag
  • Steckpumpe für Zyl. 2: Ventil kein Aufschlag
  • Steckpumpe für Zyl. 3: Ventil kein Aufschlag
  • Die Rückführung der Steckpumpen der Bank 1 hat Kurzschluss nach Masse
  • Steckpumpe für Zylinder 4: Ventil kein Aufschlag
  • Steckpumpe für Zylinder 5: Ventil kein Aufschlag
  • Steckpumpe für Zylinder 6: Ventil kein Aufschlag
  • Die Rückführung der Steckpumpen der Bank 2 hat Kurzschluss nach Masse
  • Sensorreferenzspannung A Referenzspannung zu hoch
  • Die Steuerleitung zur Zündspule des Zylinders 6 hat Kurzschluss nach Masse
  • AGR Ventil fehlerhaft
  • P0605 Steuergerät defekt
  • Ventil für Kraftstoffdosierung (N290) - elektrischer Fehler im Stromkreis
  • Ventil für Kraftstoffdosierung (N290) - Kurzschluss nach Masse
  • Regelventil für Kraftstoffdruck (N276) - Signal zu groß
  • Kraftstoffdruck-Regelventil Plusschluss
  • Luftmassenmesser Spannung hoch
  • Ansauglufttemperatursensor Spannung hoch
  • Einspritzventil 1 Funktionsstörung/Unterbrechung
  • Einspritzventil 2 Funktionsstörung/Unterbrechung
  • Einspritzventil 3 Funktionsstörung/Unterbrechung
  • Einspritzventil 4 Funktionsstörung/Unterbrechung
  • Leerlauf-Füllungsregler Spannung hoch
  • Lüfter Relais 1 Stromkreis Signal zu klein/offen
  • Hauptrelais
  • Drosselklappensteuerung-Funktionsstörung
  • Luftmassenmesser
  • Drosselklappenstellmotor-Funktionsstörung
  • Steuergerät defekt - Speicher Checksumme
  • Elektronischer Drosselklappenansteller Funktionsstörung
  • Drosselklappen Potentiometer 1 Spannung hoch
  • Drosselklappen Potentiometer 2 Spannung hoch
  • Kraftstoffpumpenrelais
  • Kurbelwellensensor kein/falsches Signal
  • Nockenwellensensor kein/falsches Signal
  • Motorsteuergerät defekt
  • Versorgung Einspritzventil B - elektrischer Fehler
  • Versorgung Einspritzventil A - elektrischer Fehler
  • P0659 Sensorreferenzspannung A Referenzspannung zu hoch
  • Klimaanlagen Drucksensor
  • Kühlmittel Temperatursensor 2
  • Keine Kommunikation zum Steuergerät, weitere Fehler auf Anfrage

© 2024 REVONIK GmbH. Alle Rechte vorbehalten.